Kl. 2a – Die letzten Schulwochen

Schulhund Cara zu Besuch

Am 4. Juli bekamen wir zum letzten Mal in diesem Schuljahr Besuch von Cara, dem Hund unserer Lehrerin Frau Schwarz. Während der letzten beiden Schuljahre  war Cara immer wieder einmal bei uns und hat uns geholfen, den richtigen Umgang mit Hunden zu lernen. Auf diese Unterrichtsstunden haben wir uns immer ganz besonders gefreut!

Unser Beitrag zum Schulfest

Gemeinsam mit der Klasse 2b haben wir beim Schulfest einen Fahrradparcours aufgebaut und betreut. Herr Kaufmann und Herr Jahn, die beide Kinder in unserer Klasse haben, hatten sich bereit erklärt auch noch einen Fußballparcours durchzuführen. Das freute besonders die Jungs! Vielen Dank noch einmal an beide Papas!

Ausflug zum Tierpark Röhrensee in Bayreuth

Einen besonders schönen Schultag hatten wir am 17. Juli, denn an diesem Tag fuhren wir mit Frau Schwarz und Frau Ziegler nach Bayreuth in den Tierpark Röhrensee. Nach einem Rundgang durften wir im Streichelgehege die Ziegen ganz nah erleben. Besonders gefielen uns die kleinen Ziegen, die am selben Morgen erst geboren waren. Danach ging es in den Studentenwald und zum Schluss natürlich auf den Spielplatz, wo wir ausreichend Zeit hatten, alle Spielgeräte auszuprobieren.

Theaterbesuch der Studiobühne Bayreuth in der Eremitage

Am 24. Juli stand der Besuch des“ Räuber Hotzenplotz“ auf dem Programm. Gemeinsam mit der Klasse 2b, Frau Hoffmann und Frau Frank  erlebten wir eine lustige und gleichzeitig spannende Aufführung der Studiobühne Bayreuth.

Angela Schwarz und die Klasse 2a

Kommentare sind geschlossen.