Verabschiedung der 9. Klasse

Am Donnerstag, dem 29.07.2021 fand ab 11:00 Uhr die Verabschiedung der Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse statt. Nach einer kurzen Andacht von Robert Schultes und Sven Grillmeier begrüßte Rektorin Hedwig Forster alle Anwesenden. Herr Bürgermeister Porsch betonte den erschwerten Weg der Schülerinnen und Schüler aufgrund der Pandemie zum Abschluss. 75% erreichten den Qualifizierenden Mittelschulabschluss. Vier der Prüflinge haben es mit einer 1 vor dem Komma geschafft. Die besten der Klasse waren Madlene Burucker mit 1,4, Valentino Beutner und Vivian DuBose mit 1,6.

Den musikalischen Rahmen gestaltete die 6. Klasse unter der Leitung von Martina Hundsdorfer und Alexandra Kutepow aus der 8. Klasse am Klavier. Die Elternbeiratsvorsitzende, Frau Geier, überreichte noch im Namen des Elternbeirates den 9 Schüler- und Buslotsen einen Eisgutschein. Nach einer kurzen Ansprache der Klassenleiterin, Marion Vogel, und der Übergabe der Zeugnisse an die Absolventinnen und Absolventen wurde mit einer Rede der Klassensprecher eine gelungene Feier beendet.

 

Kommentare sind geschlossen.