Alles Gute, Herr Linhardt!

IMG_7340_nEiner unserer „Dienstältesten“ wurde zum Schuljahresende in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Seit 1976 wirkte Horst Linhardt an unserer Schule, überwiegend in den Jahrgangsstufen 3 und 4. Unser Bürgermeister Manfred Porsch, die Elternbeiratsvorsitzenden Jürgen Küffner und Heike Geier und nicht zuletzt unser Schulleiter Horst Lowag würdigten die Verdienste Horst Linhardts. Er betreute jahrelang unseren Informatikraum, rief unsere derzeitige Homepage ins Leben und wusste bei jedem Problem mit unserem Verwaltungsprogramm eine Lösung. Vermissen werden wir aber auch den „Menschen“ Horst Linhardt, seine Ruhe, seine Hilfsbereitschaft und seine vorbildliche Kollegialität. Die Schüler verlieren einen hervorragenden Pädagogen und väterlichen Freund. Umrahmt wurde die kleine Feierstunde von Liedbeiträgen seiner Klasse 3b, einstudiert von Hedwig Strosetzki, einem Sketch, aufgeführt von LehrerkollegInnen, und ein auf ihn „zurechtgeschnittenes“ Lied des Lehrerchors. In seiner Abschiedsrede versprach er, uns auch in Zukunft bei „Computerproblemen“ nicht alleine zu lassen. Schließlich, so seine Zusage, „sei er ja nicht aus der Welt“.

IMG_7295

IMG_7301

Fotogalerie

Kommentare sind geschlossen.