Amtseinführung der neuen Konrektorin Marion Vogel

In einem feierlichen Rahmen wurde am 09.09.2020 die neue Konrektorin der Werner-Porsch-Grund- und Mittelschule Speichersdorf, Marion Vogel, in ihr Amt eingeführt. Der leitende Schulamtsdirektor Werner Lutz zeigte sich sehr erfreut, dass die freie Stelle in der Schulleitung mit einer Kollegin aus den eigenen Reihen gefüllt werden konnte. Er betonte, dass sie aufgrund ihrer langjährigen Diensterfahrung, ihrer Fortbildungen und Zusatzqualifikationen sowie ihrer doppelten Lehrbefähigung sowohl für Grund- als auch Mittelschule allerbestens für ihr neues Amt an der Werner-Porsch-Schule geeignet sei.

Bürgermeister Christian Porsch dankte der neuen Konrektorin in seiner Rede für ihre Kooperation mit der Gemeinde in den vergangenen Jahren und ebenso für ihr stetes Engagement für die Schule. Er freue sich auf die gute Zusammenarbeit mit der neu zusammengesetzten Schulleitung, um den Schulstandort Speichersdorf weiterhin zu stärken.

Abschließend bedankte sich Frau Vogel recht herzlich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und betonte nachdrücklich, dass das gute Miteinander der gesamten Speichersdorfer Schulfamilie sie in ihrem Schritt bestätigt hatte, sich für die Stelle als Konrektorin zu bewerben und sie sich voller Eifer ihrer neuen Aufgabe widmen wolle. 

Kommentare sind geschlossen.