Schulbesuch zum Thema „Gesunde Ernährung“

Am 16. März hatten wir im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts zum Thema „Körper und gesunde Ernährung“ Frau Brigitte Völkl von der Ernährungsberatung der Richard-Wagner-Apotheke Bayreuth zu Besuch. Frau Völkl ist Diplom-Ernährungswissenschaftlerin und hat mit uns zum Einstieg in dieses Thema die Ernährungspyramide und die verschiedenen Lebensmittelgruppen erarbeitet. Anhand der Pyramide, die wir aus großen Würfeln selbst aufbauen durften, konnten wir sehen, wie abwechslungsreiche und gesunde Ernährung aussieht. Besonders viel Spaß hatten wir anschließend, als wir uns selbst einen „Pyramidenspieß“ zusammenstellen und genießen durften. Die beiden Unterrichtsstunden gingen wie im Flug vorbei und wir möchten uns bei Frau Völkl für diesen ganz besonderen Unterricht noch einmal ganz herzlich bedanken!

Die Kinder der Klassen 2a und 2b mit ihren Lehrerinnen Frau Schwarz und Frau Hoffmann

Kommentare sind geschlossen.