Schulfasching 2020

Am 20.02.2020 fand in der Festhalle der Fasching der Werner-Porsch-Schule statt, der von den Schülern der Mittelschule gemeinschaftlich gestaltet wurde. Lehrer sowie Schüler kamen an diesem Tag verkleidet in die Schule und sorgten damit für richtige Faschingsstimmung.

Die Schüler der 8. Klasse haben im Rahmen eines Projekts selbstständig die Dekoration der Halle übernommen und das Essen in der Küche zubereitet.

Für die Unterhaltung sorgte die 7.Klasse, die durch Musik und vier Bewegungsspiele alle Kinder und Jugendlichen der 1.-9. Jahrgangsstufe zum Mitmachen animierten.

Auch dieses Jahr wurden die Mittelschüler erneut in ihren Planungen durch viele fleißige Helfer unterstützt: so sponserte das Sozialraumteam der Gemeinde die Süßigkeiten-Preise für die durchgeführten Spiele, die Musikanlage wurde dankenswerterweise von CB Medientechnik zur Verfügung gestellt und der Elternbeirat der Schule spendierte zusammen mit der Gemeinde Speichersdorf jedem Grund- und Mittelschüler einen Faschingskrapfen. So wurde über zwei Stunden lang getanzt und gefeiert.

Dieses Jahr wurden wieder die besten und kreativsten Kostüme gekürt. So erhielten die neun am originellsten verkleideten Schüler Süßigkeiten und Kinogutscheine als Preise.

Der Schulfasching war ein sichtlicher Spaß für Groß und Klein und wird im nächsten Jahr erneut stattfinden!

(Fotos: Scheuerer, Wisnewski)

Kommentare sind geschlossen.