Verabschiedung der 9. Klasse

Am Freitag, dem 24. Juli, wurden unsere Neuntklässer feierlich verabschiedet. Nach einer gemeinsamen Andacht, die Elisabeth Ponnath in bewährter Weise gestaltete, gab es endlich die ersehnten Zeugnisse. Umrahmt wurde die Feierstunde von verschiedenen musikalischen Beiträgen unter der Leitung von Hedwig Strosetzki.

IMG_7265

Rektor Horst Lowag konnte in seinem Rückblick vermelden, dass alle 13 Schülerinnen und Schüler der Klasse den erfolgreichen Mittelschulabschluss erreichten und 9 davon den Qualifizierenden Mittelschulabschluss bestanden. Klassenbeste waren Eugen Krikau (2,3), Jessica Veigl (2,5) und Janik Zimmermann (2,5). Kevin Kiel erhielt den Preis für sein besonderes soziales Engagement an der Schule.

IMG_7270

Rektor Horst Lowag, Bürgermeister Manfred Porsch und der Elternbeiratsvorsitzende Jürgen Küffner gaben den Ausscheidenden wohl gemeinte Worte mit auf den Weg und wünschten ihnen alles Gute für ihre Zukunft, bevor alle Gäste zu einer kleinen Stärkung an einem kalten Büffet eingeladen waren, das fleißige Hände – angeleitet von Fachlehrerin Sabine Raab – vorbereitet hatten.

Kommentare sind geschlossen.