Wandertag zur Tauritzmühle

Am 04.10.2022 wanderten die Klassen 3a und 3b zur Tauritzmühle.

Auch wenn die Sonne nicht schien, war es ein schöner, trockener Herbsttag. Es ging einmal unter der Straße hindurch und über eine kleine Brücke hinweg. An einer Anhöhe am Waldrand machten wir kurz Rast, dann ging es durch den Wald, an Äckern vorbei zur Tauritzmühle.

Dort stärkten sich die Schüler erst einmal ausgiebig, bevor die Umgebung erkundet wurde. Auf der Wiese wurde Fußball gespielt, jede Kastanie wurde aufgespürt sowie eingesammelt und einige Schüler entdeckten sogar eine Fledermaus, die in einem Backofen versuchte zu schlafen. Dann war die Herausforderung trockenen Fußes über den Bach zu kommen. Meistens ging dies gut.

Auf dem Rückweg machten wir noch ein Klassenfoto. Schließlich kamen alle erschöpft, aber zufrieden wieder in Speichersdorf an.

Kommentare sind geschlossen.