100 € Spende der 6. Klasse im Schuljahr 2022/2023 an die Kinderklinik Bayreuth

Im Schuljahr 2022/2023 organisierte die 6. Klasse zum Sommerfest der Schule am 14.07.2023 einen Flohmarkt. Die zum Verkauf angebotenen Spielsachen, Bücher, Kuscheltiere usw. spendeten die Kinder der 6. Klasse, aber auch zum großen Teil die Kinder und Jugendlichen aller anderer Klassen. Die 6. Klasse bedankt sich hiermit bei allen Spendern und Spenderinnen, deren Waren zum Verkauf angeboten werden konnten.
Der Erlös des Flohmarktes betrug überraschender- und erfreulicherweise über 200 €. Somit entschloss sich die 6. Klasse, die Hälfte des Erlöses – 100 € – der Kinderklinik Bayreuth zu spenden, um kranken Kindern und Jugendlichen kleine Freuden zu bereiten.

(Martina Hundsdorfer)