kindsvater
Andrea

Liebe Eltern,

das neue Schuljahr 2023/24 hat begonnen und wir hoffen, dass Sie und alle Schülerinnen und Schüler einen guten Start hatten. Der Schulalltag hat uns alle wieder und wir stehen vor einem aufregenden Jahr, in dem unsere Kinder sich weiterentwickeln werden. Gemeinsam werden wir uns neuen Herausforderungen stellen sowie die Bildung und Entwicklung all unserer Kinder unterstützen.

Als Elternbeirat der Werner-Porsch-Grund- und Mittelschule liegt es uns sehr am Herzen, die Schulgemeinschaft zu stärken und Projekte zu fördern, die den Bildungsweg unserer Kinder bereichern. Wir setzen uns aktiv für Ihre Anliegen ein und begleiten Ihre Familie im Schulalltag. Sowohl die Lehrerinnen und Lehrer als auch wir bemühen uns sehr, sicherzustellen, dass unsere Schule für Ihre Kinder ein Ort der Freude, Neugierde, des aktiven Lernens und der Freundschaft ist, an dem sie sich wohlfühlen, erfolgreich lernen, wachsen und entfalten können. Falls Sie während des Schuljahres dennoch Unsicherheiten bemerken oder Klärungsbedarf bezüglich Ihrer Kinder haben, zögern Sie bitte nicht, sich an uns als Elternbeirat zu wenden. Auch wir haben Kinder und wissen, es gibt für jedes „Problem“ eine für alle Beteiligten passende Lösung.

Uns, dem Elternbeirat, ist es sehr wichtig, dass alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule an gemeinsamen Klassenfahrten teilnehmen können. Familien, die sich in einer finanziellen Notlage befinden, können hierfür bei uns einen Zuschuss beantragen. Die Vergabe der Mittelerfolgt auf der Basis gegenseitigen Vertrauens. Jeder unserer Schritte unterliegt der Schweigepflicht und wird absolut vertraulich behandelt. Sie können uns jederzeit per E-Mail unter der Adresse elternbeirat@wps-speichersdorf.de kontaktieren. Selbstverständlich können Sie uns auch ganz unkompliziert persönlich ansprechen, sei es bei Schulveranstaltungen, Elternabenden oder auf dem Schulgelände. Jedes Mitglied unseres Teams steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite, gemeinsam sind wir stark und können uns zum Wohle unserer Kinder Gehör verschaffen.

In diesem Schuljahr werden wieder verschiedene Feierlichkeiten und Veranstaltungen an unserer Schule stattfinden. Bitte nutzen Sie diese Gelegenheiten, um unsere Schulgemeinschaft zu stärken und uns besser kennenzulernen. Wir hoffen, dass Sie sich zahlreich an diesen Aktivitäten beteiligen und gemeinsam mit uns – Hand in Hand – die Schulzeit unsere Kinder positiv gestalten.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Familie an der Werner-Porsch-Grund- und Mittelschule
begleiten zu dürfen und wünschen Ihnen und insbesondere Ihren Kindern ein erfolgreiches
und erfülltes neues Schuljahr.

Ihr Elternbeirat