Mittagsbetreuung

Wir sind für Ihre Kinder da

In der Zeit von 11:15 Uhr bis 15:30 Uhr werden die Kinder, deren Eltern unser Angebot wahrnehmen möchten, in den Räumen der Schule betreut. Bis 14:00 Uhr besteht die Möglichkeit zu spielen, zu basteln oder zu lesen. Bewegung an der frischen Luft gehört auch dazu. Im Schülercafé können die Kinder – nach vorausgehender Anmeldung – ein warmes Mittagessen zu 1,50 € einnehmen. Der wöchentliche Speiseplan ist in der Seitenleiste zu finden.

Sonderaktionen

Wir feiern die Geburtstage der Kinder. Dazu bekommt jedes Kind ein kleines Geschenk. Jahreszeitliche Feste, wie Nikolaus, Weihnachten und Ostern, werden ebenfalls gefeiert. Außerdem findet jedes Jahr eine Faschingsparty statt.

Hausaufgabenzeit ab 14 Uhr

Die Kinder werden von uns angeleitet, ihre Hausaufgaben selbstständig anzufertigen. Wir geben Hilfestellung und erklären. Nicht zu verstehen ist diese Zeit jedoch als Nachhilfe. Auch lernen wir nicht mit den Kindern für Schulaufgaben, das muss trotz Betreuung im Elternhaus stattfinden.

Kosten

Ab dem Schuljahr 2015/16 gelten folgende Preise pro Monat (gezahlt wird für 11 Monate):

11:15 Uhr bis 14:00 Uhr: 20,00 € plus Essensgeld
11:15 Uhr bis 15.30 Uhr: 40,00 € plus Essensgeld
14:00 Uhr bis 15:30 Uhr: 20,00 €

Kontakt

Bei Fragen wenden Sie sich bitte unter der Nummer 0151-58854649 an Frau Stahl. Die Mittagsbetreuung ist an allen Schultagen ab 11:00 Uhr telefonisch zu erreichen.