Die gelbe Hummel aus Bindlach versüßt uns den letzten Montag

Am 22. Juli 2024 war die Freude bei den Schülerinnen und Schülern der Schule in Speichersdorf groß, als der Eiswagen der „Gelben Hummel“ von Frau Moschall aus Bindlach auf den Schulhof rollte. Die Aktion wurde von der SMV angestoßen und organisiert. Der strahlend gelbe Wagen, der für seine köstlichen Eissorten bekannt ist, wurde begeistert empfangen. Den ganzen Tag über hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, sich eine Abkühlung zu gönnen. Die Schülerinnen und Schüler wie auch Lehrerinnen, Lehrer und unser Hausmeister ließen sich das Eis schmecken und genossen die süße Pause in vollen Zügen. Nach dem langen Schuljahr haben sich aber auch alle eine solche Belohnung verdient. Das großenteils schöne Wetter und die fröhliche Stimmung machten den Besuch der „Gelben Hummel“ zu einem besonderen Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ein herzliches Dankeschön geht an die „Gelbe Hummel“ von Frau Moschall aus Bindlach für diesen tollen Tag und die leckere Erfrischung!

(M. Lowak)