Schülerlotsen on Tour

Als Dankeschön für ihren Einsatz für einen sicheren Schulweg spendierte die Gemeinde Speichersdorf wieder einen unvergesslichen Ausflug für die Schülerlotsen der Werner-Porsch-Mittelschule.

Dieses Jahr ging es für die 19 Lotsen aus der 7. und 8. Klasse am Montag, den 22.07.2024 nach Nürnberg. Nach einem gemeinsamen Gang durch die Altstadt ging es hinauf zur imposanten Burg. Anschließend hatten die Schüler die Gelegenheit, die Stadt in kleinen Gruppen eigenständig zu erkunden. Neben der Fahrt gab es noch für jeden Geld für ein Eis. Gut gelaunt ging es am späten Nachmittag wieder zurück nach Speichersdorf.

Ein herzliches Dankeschön der Schülerlotsen an die Gemeinde für diesen Ausflug.

(Text und Bild: M. Vogel)