Bewerbungsgesprächstraining in der 8. Klasse

Am 04. Juli 2024 fand ein Bewerbungstraining für die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse statt, das von Lukas Schelenz und Bastian Prell der AOK Bayreuth-Kulmbach durchgeführt wurde. Der Schwerpunkt des Trainings lag auf Vorstellungsgesprächen, die intensiv geübt wurden. Während des Trainings hatten die Schüler die Gelegenheit, echte Vorstellungsgespräche zu simulieren und sich dabei auch sehr kniffligen Fragen zu stellen. Diese praxisnahen Übungen halfen den Schülerinnen und Schülern, sich besser auf zukünftige Bewerbungssituationen vorzubereiten und selbstbewusster aufzutreten.

Ein großes Dankeschön an die AOK Bayreuth-Kulmbach für diesen lehrreichen und hilfreichen Tag!

(Text und Bild: M. Lowak)