Starker Abgang!

Mit einem tollen Prüfungsergebnis – nicht nur 93% bestanden erfolgreich den qualifizierenden Mittelschulabschluss, bei vier Schülern stand auch eine 1 vor dem Komma- verließen die Schüler der 9. Klasse am Freitag, den 19. Juli 2024 die Schule.

Die Entlassfeier begann mit einer ökumenischen Andacht von den Religionspädagogen Frau Schrenk-Lamche und Herrn Schultes. Die musikalische Umrahmung bildeten die Schüler der 3a unter der Leitung von Martina Walther. Beeindruckend waren auch die zwei Klavierstücke von Alexandra Burbach (3a) während des offiziellen Teils.

Rektorin Iris Sebald ermutigte in ihrer emotionalen Rede die Schüler, immer offen und neugierig zu bleiben und ihre gesetzten Ziele zu verfolgen. Denn mit dem Abschluss stehen ihnen die Türen für ihre Träume offen. Auch Bürgermeister Christian Porsch sowie Elternbeiratsvorsitzende Marina Kindsvater würdigten in ihren Reden die Leistungen der Schüler und wünschten ihnen für ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute.
Die Klassenlehrerin Marion Vogel lobte den Fleiß, das Streben nach Wissen und das tolle Miteinander während der drei Jahre.
Die Klassensprecher Layla-Sophie Güthlein-Dittrich und Eugen Hann bedankten sich am Ende im Namen der Klasse bei den Lehrkräften, die sie auf dem Weg begleitet haben und auch bei ihren wichtigsten Wegbegleitern – ihren Eltern.
Am Ende des offiziellen Teils sangen alle Lehrer „So we say goodbye-bye-bye-bye-bye“ von Sascha und verabschiedeten so die Schüler aus der Werner-Porsch-Mittelschule in einen neuen Lebensabschnitt.
Nach dem offiziellen Teil gab es ein leckeres Buffet, das die Gruppe Ernährung und Soziales aus der 8. Klasse unter der Leitung von Manuela Reichel vorbereitet hat.

(Bild: W. Hübner, Text: M. Vogel)