Die Firma Günthner zu Besuch in der 9. Klasse

Für die Schüler der 9. Klasse geht es nicht nur in Bezug auf die Abschlussprüfung in die heiße  Vorbereitungsphase, sondern auch in Bezug auf die Planung des weiteren Weges nach der 9. Klasse. Am Dienstag, den 29.03.2024 kam daher der Chef der Firma Günthner persönlich zu den Schülerinnen und Schülern der 9. Klasse und brachte ihnen den Beruf des Anlagenmechanikers für Heizung-Lüftung und Sanitär sehr anschaulich näher. Er erzählte, dass durch die Energiewende der Beruf nicht nur sehr abwechslungsreich geworden ist, sondern auch immens wichtig.

In einem kleinen selbst produzierten Video wurden die einzelnen Handgriffe des Anlagenmechanikers für Heizung-Lüftung und Sanitär gezeigt.
Herr Günthner betonte bei seinem Besuch, dass dieser Beruf von Jungs und Mädchen ergriffen werden kann und wer möchte auch sehr gerne ein Praktikum bei der Firma Günthner absolvieren kann.