
Am 23. Juli 2026 wurde unsere neunte Klasse feierlich verabschiedet. Herr Schultes und Frau Kühn eröffneten die Feier mit einem ökumenischen Gottesdienst zum Thema „Vernetzt – Das in der Schule geknüpfte Netz wird die Jugendlichen auch in Zukunft tragen.“
Rektorin Frau Sebald, Bürgermeister Herr Porsch, der Elternbeirat – vertreten durch Frau Richter, die Elternklassensprecherinnen -vertreten durch Frau Seelos – und die Klassenleiterin Frau Hundsdorfer richteten Grußworte an die 19 entlassenen Jugendlichen und die Feiergemeinde.
Der Höhepunkt war die Zeugnisverleihung. Die drei Jahrgangsbesten – Emil Berger, Sophia Burima und Sedef Okan – erhielten Gutscheingeschenke.
Die Klasse bedankte sich bei allen Mitgliedern der Schulfamilie für ihren Einsatz und die Unterstützung.
Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom Bläserensemble der Schule – unter Leitung von Frau Schill – sowie der Siebtklässlerin Frieda Berger mit Frau Fürst am Klavier.
„Geht mit Mut und Zuversicht euren Lebensweg“ war der Grundtenor dieser Feierstunde.
Zum Ausklang sorgte der Gasthof Imhof für das leibliche Wohl.
Text: Martina Hundsdorfer