Museumsbesuche und Christkindlesmarkt der Klassen 5 und 6

Die Klassen 5 und 6 machten am 14.12.2023 einen Ausflug nach Bayreuth. Nach der gemeinsamen Zugfahrt trennten sich die Klassen: Während die 5. Klasse eine kurze Führung durch das Kunstmuseum erhielt, Unterschiede zwischen Hochdruck- und Tiefdrucktechniken herausfand und sich dann anschließend kreativ in der Kunstwerkstatt an einem Hochdruck austoben durfte, führte eine Mitarbeiterin des Historischen Museums die 6. Klasse durch die renovierten Räume, die das Leben in früheren Zeiten zeigten.

Nach einer gemeinsamen Runde über den Bayreuther Christkindlesmarkt, nach viel klebriger Zuckerwatte und duftenden, gebrannten Mandeln ging es mit dem Zug zurück nach Speichersdorf.

(Foto und Text: M. Hundsdorfer)