Osteraktion der SMV

Am letzten Tag vor den Osterferien kam der Osterhase mit seinen Helferlein der SMV in die Grund- und Mittelschule in Speichersdorf. Für jeden Schüler und jede Schülerin wurde ein buntes Ei versteckt, das unser Elternbeirat freundlicherweise gesponsert hat. Doch aufgepasst! Neben normalen Eiern gab es auch goldene Eier zu finden, die einen ganz besonderen Preis versprachen. Da unser Osterhase Ibo aus der 8a über den Pausenhof hoppelte, konnten die glücklichen Finder eines goldenen Eis dieses gegen eine süße Überraschung bei ihm eintauschen. Der Legende nach wurde ein goldenes Ei nie gefunden und wartet immer noch auf dem Pausenhof auf einen Glückspilz… Das Wichtigste war aber, dass alle einen riesen Spaß beim Suchen hatten und sich mancher Sportlehrer und manche Sportlehrerin fragen musste, warum einige Schüler und Schülerinnen eigentlich im Sportunterricht nicht so schnell umherflitzen.

(Bild und Text: M. Lowak)