Berufsorientierung an der Werner-Porsch-Mittelschule

Im Rahmen der Berufsorientierung kam der Kieferorthopäde Herr Dr. Ebert am Montag, den 04. März 2024 zu den Schülern der 8. und 9. Klassen und brachte ihnen sehr anschaulich den Beruf der medizinischen Fachangestellten näher.
Sie lernten dabei die verschiedenen Aufgabenfelder des Berufs kennen, wie z. B. die Anmeldung und den Empfang, die Behandlung des Patienten, die Herstellung der Teile für die Zahnspangen im Labor und noch einiges mehr.

Die Schülerinnen und Schüler lernten in einem sehr lebendigen Vortrag, dass der Beruf überaus vielseitig ist, selbständiges Arbeiten gewünscht wird und dass es zur Freude der Zuhörenden keine Spritzen, kein Blut und keine Bohrer gibt.

Die Patienten, die zwischen 6 und 70 Jahre alt sind, kommen alle gern in die Praxis.